Donnerstag, 19. Januar 2012

Karottensalat

Hallo,

ein typischer Vorsatz in neuen Jahr? Gesünder Essen. Ich habe mich an ein Rezept aus meiner Kindheitszeit zurück erinnert: Karottensalat. Beim zubereiten konnte ich gleich noch einen weiteren Vorsatz mit einbringen: mehr Bewegung. Kaum zu glauben wie schwer der Arm wird, wenn man mehrere Karotten nur mit Muskelkraft kleinraspelt.

Das fertige Ergbnis sah dann so aus:


Die Portion war für eine Person perfekt. Dazu gab es noch eine Scheibe Brot mit etwas Wurst. Mein Abend war gerettet.

Wenn ihr das ganze nachraspelt wollt schlage ich euch folgende Zutaten vor:

4 Karotten
2 kleine Äpfel (leicht Säuerliche)
ein Spritzer Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Ich glaube nicht, dass ich für das Rezept einen Michelin Stern bekommen werde, aber für mich ist der Salat perfekt als leichtes Essen nach einem Arbeitstag geeignet.

Liebe Grüße, Roxana.


1 Kommentar:

  1. Ich mag Karottensalat auch total gerne! Meinen mache ich ohne Apfel und mit normalem Salatdressing, also Essig, Öl, Pfeffer, Salz und Kräuter *myaammii*

    LG Anna

    AntwortenLöschen